Skip to content

Es finden wieder Gespräche zur VBL statt.

Es finden wieder Gespräche zur VBL statt. published on

Wer sich gerade danach gefragt hat, wie es denn nun in Sachen Startgutschriften bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) weitergeht. Hier eine Info, es ist am 19.12.2016 mit einem ersten Gespräch weitergegangen. Das ist immerhin ein Anfang. Gut ist, dass für ver.di ein eigener Aktuar benannt worden ist. Was wir uns sicher alle wünschen: dass die KollegInnen der Verhandlungskommission nachhaltig und energisch unsere Interessen vertreten. Es kann eigentlich nicht wahr sein, dass es 15 Jahre nach der Neuordnung der Zusatzversorgungskasse (ZV) immer noch keine Rechtssicherheit gibt. Es wäre schön, wenn es gelänge, die gröbsten Verschlechterungen im Vergleich zur alten Regelung der ZV soweit es nach dem Urteil des BGH geht, zu minimieren.


 
Hier geht es zur pdf Datei zum Thema

Primary Sidebar